Die Botschaft

Sind Sie errettet?

Wir stellen Ihnen die wichtigste Frage des Lebens. Ihre Freude oder Ihr Leid einer ganzen Ewigkeit hängt davon ab. Die Frage ist: Sind Sie errettet? Das heißt: Sind Sie sicher, dass Sie, wenn Sie sterben, in den Himmel kommen werden? Die Frage ist nicht: Sind Sie Mitglied irgendeiner Gemeinde? ...sondern: Sind Sie errettet? Die Frage ist nicht: Wie gut sind Sie? ... sondern: Sind Sie errettet? 

 

Niemand kann die Segnungen Gottes erhalten oder in den Himmel kommen, wenn er nicht errettet ist. Jesus Christus sagte zu Nikodemus in Johannes 3,7: "Du musst von neuem geboren werden." Gott gibt uns in Seinem Wort den einzigen Plan für das Heil. Der Plan ist einfach! Sie können heute errettet werden.

 

Zuerst müssen Sie erkennen, dass Sie ein Sünder sind. "Da ist kein Gerechter, auch nicht einer" (Römer 3,10). "Denn es ist kein Unterschied: Denn alle haben gesündigt und erreichen nicht die Herrlichkeit Gottes" (Römer 3,22.23). Sie haben keine Chance errettet zu werden, wenn Sie nicht erkennen, dass Sie ein Sünder sind. Weil Sie ein Sünder sind, sind Sie zum sterben verurteilt.

"Denn der Lohn der Sünde ist der Tod" (Römer 6,23). "Sünde ... gebiert den Tod" (Jakobus 1,15). Dies bedeutet Trennung von Gott, in der Hölle, für immer. Wie schrecklich! Ja, doch das ist wahr. 

 

Aber Gott möchte das nicht. Deshalb hat Er Seinen eingeborenen Sohn, Jesus Christus, in den Tod gegeben. Er starb für Sie. "Den, der Sünde nicht kannte, hat er für uns zur Sünde gemacht, damit wir Gottes Gerechtigkeit würden in ihm" (2. Korinther 5,21). "Der selbst unsere Sünden an seinem Leib auf dem Holz getragen hat, damit wir, den Sünden abgestorben, der Gerechtigkeit leben, durch dessen Striemen ihr heil geworden seid" (1. Petrus 2,24).

 

Jesus musste sterben. Er musste Sein Blut vergießen. "Denn die Seele des Fleisches ist in dem Blut" (3. Mose 17,11). "Ohne Blutvergießen gibt es keine Vergebung" (Hebräer 9,22). Wir können nicht verstehen, wie unsere Sünde auf Jesus gelegt wurde, aber Gott sagt in Seinem Wort, dass es geschah. Es ist wahr. Gott kann nicht lügen. Der Kerkermeister von Philippi fragte Paulus: "Was muss ich tun, damit ich errettet werde?" "Und er antwortete: „Glaube an den Herrn Jesus, und du wirst errettet werden, du und dein Haus" (Apostelgeschichte 16,31).

 

Glauben Sie einfach an Ihn als an den, der Ihre Sünden trug, der an Ihrer Stelle starb, der begraben wurde, und der für Ihre Rechtfertigung auferstand. Beten Sie jetzt zu Ihm. "Denn jeder, der irgend den Namen des Herrn anrufen wird, wird errettet werden" (Römer 10,13). Das erste Gebet, das ein Sünder beten soll, steht in Lukas 18,13: "Gott sei mir, dem Sünder, gnädig." Sie sind ein Sünder, und sicherlich tut es Ihnen leid, dass das so ist. Gerade jetzt, wo immer Sie sein mögen, erheben Sie Ihr Herz im Gebet zu Gott. Es braucht kein langes Gebet, denn Gott wartet darauf, Sie zu erretten. Sagen Sie einfach: "Oh Gott, ich bin ein Sünder, es tut mir leid, ich will eine Sinnesänderung vornehmen; sei mir gnädig und rette mich um Jesu willen." Und nun nehmen Sie Ihn beim Wort.

 

"Denn jeder [das beinhaltet Sie], der irgend den Namen des Herrn anrufen wird, wird errettet werden" (Römer 10,13). Jeder, der ... wird errettet werden - nicht mag oder kann, er wird errettet. Nehmen Sie Gott einfach bei seinem Wort. Wenn Sie getan haben, was Er gesagt hat, dann beanspruchen Sie das Heil im Glauben, nach Seinem Wort. "Glaube, und Du wirst errettet." Keine Kirche, keine Loge, keine guten Werke, niemand als Jesus allein kann Sie erretten.

 

Der einfache Plan des Heils ist: Sie sind ein Sünder, und weil Sie ein Sünder sind, müssen Sie ewig in der Hölle leiden, oder an Jesus glauben, der an Ihrer Stelle stand und für Sie starb, der begraben wurde und wieder auferstand. Rufen Sie einfach Gott an, erkennen Sie, dass Sie ein Sünder sind und bitten Sie Ihn, Ihnen gnädig zu sein und Sie um Jesu willen zu retten. Dann nehmen Sie Ihn einfach beim Wort und beanspruchen Sie die Errettung. Sie mögen sagen: "Das kann doch nicht alles sein, was man tun muss, um errettet zu werden." Doch, es ist alles, absolut alles! Gott sei Dank, dass viele durch diesen einfachen Plan zu Christus gewonnen wurden. Er ist biblisch, er ist Gottes Plan. Glauben Sie dies, und leisten Sie ihm noch heute Folge. Jetzt ist die Zeit -- heute ist der Tag der Rettung.

 

"Siehe, jetzt ist die angenehme Zeit, siehe heute ist der Tag des Heils" (2. Korinther 6,2).

 

"Rühme dich nicht des morgigen Tages, denn du weisst nicht, was ein Tag gebiert" (Sprüche 27,1).

 

Wenn es nicht ganz klar ist, lesen Sie es immer wieder, bis Sie es verstehen. Schließen Sie diese Seite vorher nicht. Ihre Seele ist mehr wert als die ganze Welt.

 

"Denn was wird es einem Menschen nützen, wenn er die ganze Welt gewönne und seine Seele einbüßte? Denn was wird ein Mensch als Lösegeld geben für seine Seele" (Markus 8,36.37)?

 

Stellen Sie sicher, dass Sie errettet sind. Sie brauchen die Errettung mehr als alles andere. Wenn Sie Ihre Seele verlieren, verpassen Sie den Himmel und verlieren alles. Gott helfe Ihnen, dass Sie heute errettet werden.

© by www.christliche-versammlungen-WLH.de

Impressum